TV & Video

kontext-tv.de

Kontext TV ist ein unabhängiges Nachrichtenmagazin, das 2009 von David Goeßmann und Fabian Scheidler in Berlin gegründet wurde. Kontext TV sendet regelmäßig über Internet und nicht-kommerzielle Radio- und TV-Stationen Hintergrundinformationen zu drängenden Gegenwarts- und Zukunftsthemen wie Klimawandel, Krieg und Frieden, Finanzkrise, soziale Gerechtigkeit und Migration liefert. Zu Wort kommen kritische Stimmen aus dem In- und Ausland, die in den Mainstreammedien zu wenig gehört werden.

Kontext TV verzichtet bewusst auf Einnahmen aus Werbung und Sponsoring, um seine Unabhängigkeit zu wahren. Kontext TV wird getragen von Fördermitgliedern im gemeinnützigen Verein Kontext Medien e.V., Spenden und ehrenamtlichen Tätigkeiten. Alle Sendungen werden als Creative Commons zur nicht-kommerziellen Verwendung frei zur Verfügung gestellt.

Neueste Beiträge

Klimachaos als Fluchtursache: Was tun?

David, 11. Juni 2019
17.06.2019Klimachaos als Fluchtursache: Was tun?David Goeßmann: Journalist, Autor und Mitbegründer von Kontext TV. Vor kurzem erschien sein Buch "Die Erfindung der bedrohten Republik. Wie Flüchtlinge und Demokratie entsorgt werden".

Effektiver als Zensur: Wie Journalisten Alternativlosigkeit erzeugen

David, 11. Juni 2019
17.06.2019Effektiver als Zensur: Wie Journalisten Alternativlosigkeit erzeugenDavid Goeßmann: Journalist, Autor und Mitbegründer von Kontext TV. Vor kurzem erschien sein Buch "Die Erfindung der bedrohten Republik. Wie Flüchtlinge und Demokratie entsorgt (...)

Abschotten für Fortgeschrittene: Falsche Versprechungen und Höllenexperimente

David, 11. Juni 2019
17.06.2019Abschotten für Fortgeschrittene: Falsche Versprechungen und HöllenexperimenteDavid Goeßmann: Journalist, Autor und Mitbegründer von Kontext TV. Vor kurzem erschien sein Buch "Die Erfindung der bedrohten Republik. Wie Flüchtlinge und Demokratie entsorgt (...)

Verbrämter Rassismus: Die Kölner Silvesternacht und der Mythos vom "kriminellen Flüchtling"

David, 11. Juni 2019
17.06.2019Verbrämter Rassismus: Die Kölner Silvesternacht und der Mythos vom "kriminellen Flüchtling"David Goeßmann: Journalist, Autor und Mitbegründer von Kontext TV. Vor kurzem erschien sein Buch "Die Erfindung der bedrohten Republik. Wie Flüchtlinge und Demokratie entsorgt (...)

Medien außer Kontrolle: Wie Deutsche gegen Flüchtlinge mobilisiert werden

David, 11. Juni 2019
13.06.2019Medien außer Kontrolle: Wie Deutsche gegen Flüchtlinge mobilisiert werdenDavid Goeßmann: Journalist, Autor und Mitbegründer von Kontext TV. Vor kurzem erschien sein Buch "Die Erfindung der bedrohten Republik. Wie Flüchtlinge und Demokratie entsorgt (...)

Wie die EU in neokolonialer Manier Flüchtende abwehrt

David, 25. März 2019
26.03.2019Wie die EU in neokolonialer Manier Flüchtende abwehrtLeonie Jegen, Migrationsforscherin an der UN-Universität in Brügge, Belgien Meral Zeller, Pro Asyl

Wie Schutzsuchende entrechtet und zermürbt werden

David, 25. März 2019
26.03.2019Wie Schutzsuchende entrechtet und zermürbt werdenRex Osa, Flüchtlingsaktivist aus Nigeria

Verschärfte Abschottung: Wie Deutschland und die EU Flüchtlingsrechte aushöhlen

David, 25. März 2019
26.03.2019Verschärfte Abschottung: Wie Deutschland und die EU Flüchtlingsrechte aushöhlenRex Osa, Flüchtlingsaktivist aus Nigeria Leonie Jegen, Migrationsforscherin an der UN-Universität in Brügge, Belgien Meral Zeller, Pro Asyl

Let’s go, Rechts! Wie Flüchtlinge und Demokratie entsorgt werden

David, 6. März 2019
06.03.2019Let’s go, Rechts! Wie Flüchtlinge und Demokratie entsorgt werden