TV & Video
Im WWW

Jacques Peretti | Twitter

Jacques Peretti is an investigative reporter and broadcaster based in London, United Kingdom. He has written articles for The Guardian, Wired and the Huffington Post.


kanalB.org

kanalB ersetzt herkoemmliches fernsehen. - kanalB replaces ordinary television


kontext-tv.de

Kontext TV ist ein unabhängiges Nachrichtenmagazin, das 2009 von David Goeßmann und Fabian Scheidler in Berlin gegründet wurde. Kontext TV sendet regelmäßig über Internet und nicht-kommerzielle Radio- und TV-Stationen Hintergrundinformationen zu drängenden Gegenwarts- und Zukunftsthemen wie (...)


Nebenan

Porträts von Menschen, Familien und Gruppen, die „nebenan“ leben, die nicht prominent und keine Stars sind, aber spannende Geschichten zu erzählen haben. Wenn sie über sich und andere sprechen, lernen wir sie besser kennen und verstehen. Nebenan nimmt sich Zeit für die Menschen und zeigt wie einfach (...)


Sachzwang FM

Sachzwang FM, der ideologische Staubsauger Der Sachzwang ist bloße Ideologie. Gleichzeitig ist er aber auch real. Ideologie „wird zur materiellen Gewalt, sobald sie die Massen ergreift“, bemerkte schon Karl Marx. Und es gibt keinen Grund anzunehmen, daß dies nicht auch für die Kritik aller (...)


Wiener Vorlesungen on Vimeo

Die Wiener Vorlesungen laden wichtige Persönlichkeiten des intellektuellen Lebens in die Festsäle des Rathauses, um Analysen und Befunde zu den großen aktuellen Problemen der Welt vorzulegen. Seit 2. April 1987 sind die Wiener Vorlesungen das Dialogforum der Stadt Wien im Rathaus: öffentlich und (...)


ZIGE.TV — ZivilGesellschaft.tv

Das ichmachPolitik-Kollektiv holt zum nächsten Streich aus und schenkt der ZivilGesellschaft ihren eigenen TV-Sender (DVB-T, Kabel-TV, Internet). ZIGE.TV widmet sich zu 100% den Anliegen der Zivilgesellschaft und berichtet über die Politik in Österreich und der Welt. Wer sind wir? Ein TV-Sender (...)