Andreas Wally

Gelegenheitsautor; wenn ihm was bis auf die Lippen aufstößt, schreibt er 2000 Zeichen abwärts für die Streifzüge.

Beiträge von Andreas Wally
Streifzüge, Heft 3/2002

Frische Blumen am Grab

■  Andreas Wally
Oktober
2002

Auf dem Friedhof in meinem Heimatort gibt es in unserer Reihe sieben Gräber. Ganz außen liegt ein Namensvetter von mir. Ich erinnere mich an diesen Bauern aus meiner Volksschulzeit – ich glaube, ich habe ihn nie nüchtern gesehen. Den Sonntag über ist er von Mittag bis zum Abend im Kreis gegangen, (...)

Streifzüge, Heft 51
2000 Zeichen abwärts

bob Service Roboter

■  Andreas Wally
März
2011

Eins unserer erwachsenen Kinder ist recht schlecht drauf. Sie hat eine schön klingende griechisch-lateinische Diagnose und einen recht hässlichen Alltag. Wir oft auch. Zu den kleineren Malheurs gehört, dass ihr zuweilen Dinge abhanden kommen. Manchmal recht knapp hintereinander. Im Vorjahr z.B. (...)

Streifzüge, Heft 55
2000 Zeichen abwärts

Immun gegen Zecken

■  Andreas Wally
Juni
2012

Sie wollen diesen Text online lesen?
Das ist machbar!