Friederike Mayröcker

Geboren am: 20. Dezember 1924

Gestorben am: 4. Juni 2021

Beitræge von Friederike Mayröcker
FORVM, No. 184/I

14 Spiegel-Texte

April
1969

Sie wollen mehr Texte online lesen?
Das ist machbar! Mit der fördernden Mitgliedschaft

FORVM, No. 237/238

die durchsichtigen kamele • winkte zurück

September
1973

Sie wollen mehr Texte online lesen?
Das ist machbar! Mit der fördernden Mitgliedschaft

FORVM, No. 297/298

Chimärische Brust-Takelage

Anfang einer Skala
September
1978

Sie wollen mehr Texte online lesen?
Das ist machbar! Mit der fördernden Mitgliedschaft

FORVM, No. 327/328

Fast ein Messias

Über den Film „Zetteldämmerung“* (nach einem Zwiegespräch mit Ernst Jandl)
März
1981

ein Film nicht von Ch. I. Hintze, sondern über ihn, seine Aktivitäten, nämlich das Zettelausteilen, von Alfred Kaiser gemacht / auffallend für mich, dasz H. in Deutschland von jungen Leuten als ein Künstler empfangen wurde, der etwas sehr ungewöhnliches tut / aufgefallen ist mir, dasz während des (...)

Beitræge zu Friederike Mayröcker
Context XXI, ZOOM 2/1998

Ein Sprung ins eiskalte Wasser!

Mai
1998

Die Zeitschrift Freibord hat ihre hundertste Nummer herausgebracht. Aus diesem Anlaß sprach Ilse Kilic mit dem Herausgeber Gerhard Jaschke. Zoom: Ich frage mal ganz naiv, wie das war, wie Du mit der Zeitschrift angefangen hast, so von den Bedingungen, was war das für eine Situation damals? (...)