Harry Schranz

Gestorben am: 16. April 2008

Beitræge von Harry Schranz
FORVM, No. 452-454

Sprach- und andere Scherze

Über die neue Spaßhaftigkeit im Politischen
Juli
1991

Sie wollen mehr Texte online lesen?
Das ist machbar! Mit der fördernden Mitgliedschaft

FORVM, No. 465-467

Einige Fragen an Peter Pilz

Offener Brief* vom 11. September 1992
November
1992

Im FALTER Nr. 33/92 stellt der Wiener Kommunalpolitiker Peter Pilz in Form eines Kommentars drei Fragen in den Raum, deren prompte Beantwortung dem Leser eine begrenzte UN-Militärintervention in Bosnien als die vernünftigste Lösung im dort herrschenden Bürgerkrieg nahelegen soll. Damit „legt er (...)

FORVM, No. 468

„Richter entscheiden schneller“

Dezember
1992

Sie wollen mehr Texte online lesen?
Das ist machbar! Mit der fördernden Mitgliedschaft

FORVM, No. 495

Römisches Tagebuch

März
1995

Rom, 26.11.1997 Was für eine Stadt, über der sich Ende November derart prächtige Gewitter entladen. An der Stazione Termini angekommen, habe ich sofort die häßliche Bahnhofshalle hinter mir gelassen und mich an der Piazza Cinquecento nach rechts gewandt. Der Regen prasselt auf die Platanen, sein (...)