Peter Heller

Der Essayist und Literaturhistoriker Dr. Peter Heller darf nicht mit dem Essayisten und Literaturhistoriker Dr. Erich Heller verwechselt werden, was allerdings nicht leicht ist, weil sie beide aus Österreich stammen und beide in englischer Sprache deutsche Literatur lehren — Erich Heller in England, Peter Heller in den Vereinigten Staaten. Von Erich Heller hatten wir zuletzt (III/30) den Beitrag „Beim Aphorismus genommen. Ein imaginärer Dialog über Karl Kraus“ veröffentlicht. Peter Heller, der ebenso wie Erich Heller in deutscher und englischer Sprache publiziert, erscheint mit seinem „Versuch über Thomas Mann“ erstmals unter den Mitarbeitern des FORVM.

Beiträge von Peter Heller
FORVM, No. 41

Versuch über Thomas Mann

an Hand von Thomas Manns „Versuch über Tschechow“ in „Nachlese“, S. Fischer Verlag, 1956
Mai
1957

Sie wollen mehr Texte online lesen?
Das ist machbar! Mit der fördernden Mitgliedschaft