Sergio Bologna

War 20 Jahre lang Hochschullehrer für Geschichte der Arbeiterbewegung und Industriegesellschaft bei verschiedenen Universitäten (Trient, Padua, Mailand, Bremen). Seit 1985 freiberuflich tätig. 2006 wurde sein Buch Die Zerstörung der Mittelschichten. Thesen zur neuen Selbständigkeit veröffentlicht. Redaktionsmitglied der Zeitschriften Sozial.Geschichte und L‘ospite ingrato des Forschungszentrums Franco Fortini der Universität von Siena.

Beiträge von Sergio Bologna
Grundrisse, Nummer 24

Raus aus der Sackgasse!

Dezember
2007

[(Einleitende Bemerkung von Klaus Neundlinger Ausfransen und Polarisierung oder „Sollen wir uns überhaupt mit dem Arbeitsmarkt beschäftigen“? 1. Der im Anschluss abgedruckte Text von Sergio Bologna wurde anlässlich des EuroMayday 2007 in Mailand geschrieben und bezieht sich deshalb vor allem auf (...)